Jahreshauptversammlung & Neuaufnahme

Suchtselbsthilfe in Schwarmstedt und Umgebung

bei den Guttempler Swarmstede wo sonst???

Am 23. März fand die Jahreshauptversammlung der Selbsthilfegruppe im ev. Gemeindehaus statt. Neben Wahlen und den Berichten des Schatzmeisters Christoph Lehmann und des Leiters des Gesprächskreises Peter Czajor wurden noch andere organisatorische Themen besprochen. Weiterhin fand die Ehrung von Frank Wortmann für seine 10-jährige Mitgliedschaft bei den Guttemplern mit der Überreichung von Urkunden und Glückwünschen des Landes und -bundesverbandes statt. Außerdem durften wir uns über die Verstärkung unserer Gruppe durch das neue Mitglied Jürgen Rohrmoser freuen und nahmen ihn bei der Versammlung in unsere Reihen auf. Die Posten des ersten Vorsitzenden Peter Czajor und des Schatzmeisters Christoph Lehmann wurden einstimmig bestätigt und den beiden für ihre Arbeit weiterhin viel Erfolg gewünscht. Immerhin waren es diese beiden die mit ihrer Initiative nach Veränderung den Erhalt der Selbsthilfegruppe und zugleich der Suchtselbsthilfe im südlichen Heidekreis gesichert haben. In den Planungen für dieses Jahr stehen wieder ein Spargel und Grünkohlessen, ein Frühstück mit anschließendem Besuch des Erdölmuseums Wietze, wie eine Planwagenfahrt auf dem Programm. Der Gesprächskreis hat sich weiter gefestigt und wird immer wieder durch fruchtbare Verstärkungen belebt, bildet so eine gut genutzte Konstante für suchtkranke Hilfesuchende aus unserer Region. Das funktioniert nur weil wir ein vertrauensvolles, tolles Team sind und dafür möchte sich der 1. Vorsitzende Peter Czajor bei jedem Einzelnen aus der Gruppe bedanken.

Die Guttemplergemeinschaft Schwarmstede berät Alkohol-, Drogen-, und Medikamentenabhängige und deren Angehörige in Erstgesprächen donnerstags um 19 Uhr nur nach telefonischer Absprache. Die Gesprächsgruppe trifft sich jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 19.30 bis 21.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Schwarmstedt. Alle Beratungen sind kostenlos und werden vertraulich behandelt. Telefonisch Kontakt ist unter 05071/913620 P. Czajor und 0175-6475847 C. Lehmann möglich. Weitere Informationen finden sie unter www.guttempler-schwarmstedt.de im Internet

Foto vl. Frank Wortmann, Peter Czajor, Jürgen Rohrmoser und Christoph Lehmann